t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Kassel: Straßenbahnen zusammengestoßen – 14 Verletzte


Unfall in Kassel
Straßenbahnen stoßen zusammen: 14 Verletzte

Von dpa, afp
Aktualisiert am 28.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Arbeiter stehen an einer der beiden Straßenbahnen auf den Gleisen der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG): Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Kassel sind mindestens 14 Menschen leicht verletzt worden.Vergrößern des BildesArbeiter stehen an einer der beiden Straßenbahnen auf den Gleisen der Kasseler Verkehrs-Gesellschaft (KVG): Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Kassel sind mindestens 14 Menschen leicht verletzt worden. (Quelle: Swen Pförtner/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall in Kassel: Zwei Straßenbahnen sind aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. 14 Menschen wurden durch den Zusammenprall verletzt.

Beim Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Kassel sind am Montag mindestens 14 Menschen leicht verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Bei den Verletzten handelt es sich nach Angaben der Kasseler Verkehrs- und Versorgungs-GmbH (KVV) um zwölf Fahrgäste und die beiden Fahrer der Bahnen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die beiden Straßenbahnen in Richtung Innenstadt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache sei eine der Bahnen zurückgerollt und gegen die andere gestoßen. Beide Straßenbahnen sprangen durch den Zusammenstoß offenbar aus den Schienen.

Der Sachschaden lag nach ersten Schätzungen bei mindestens einem hohen sechsstelligen Betrag. Zur Ermittlung der Unfallursache soll ein Gutachter hinzugezogen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und AFP



TelekomCo2 Neutrale Website