t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Schwarzwald: Vierjähriges Kind stirbt nach Badeunfall


DLRG warnt
Vierjähriges Kind stirbt nach Badeunfall

Von dpa, afp, lw

22.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Titisee (Archivbild): Ein Kind starb im Krankenhaus.Vergrößern des BildesTitisee (Archivbild): Ein Kind starb im Krankenhaus. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unglück in Baden-Württemberg: Ein Kind wurde regungslos in einem Badesee gefunden. Nach einigen Tagen gibt es traurige Nachrichten.

Ein vierjähriges Kind ist nach einem Badeunfall im Strandbad Titisee im Schwarzwald im Krankenhaus gestorben. Badegäste hatten nach Angaben der Polizei am Sonntag ein regungsloses Kind im Wasser festgestellt und es ans Ufer gebracht.

Rettungskräfte begannen aufgrund ausbleibender Lebenszeichen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Anschließend wurde das Kind in eine Spezialklinik eingeliefert, wo es nun starb. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, war weiter unklar. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen.

Der Landesverband der Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) warnte am Mittwoch vor dem Risiko, in Seen, Teichen und Flüssen zu ertrinken. Gerade bei Kindern sind demnach schon geringe Wassertiefen gefährlich. Selbst im Planschbecken oder dem Gartenteich ist Vorsicht geboten. "Lassen Sie Kinder niemals unbeaufsichtigt im und am Wasser, sei das Gewässer auch noch so klein", appellierte Armin Flohr, Präsident der DLRG Württemberg.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website