t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaJustiz

Todesraser in Berlin wegen Mordes angeklagt


Fluchtfahrt mit zwei Toten
Todesraser in Berlin wegen Mordes angeklagt

Von afp
17.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Landgericht Berlin: Die Staatsanwaltschaft hat zahlreiche Anklagepunkte gegen den 27-Jährigen erhoben.Vergrößern des BildesLandgericht Berlin: Die Staatsanwaltschaft hat zahlreiche Anklagepunkte gegen den 27-Jährigen erhoben. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 27-Jähriger flüchtet nach einem Einbruch vor der Polizei. Bei seiner Flucht kommen zwei Menschen ums Leben. Nun muss sich der Mann vor Gericht verantworten.

Nach einer missglückten Fluchtfahrt mit zwei Toten soll sich ein 27-Jähriger vor dem Landgericht Berlin wegen Mordes verantworten. Wie die Berliner Staatsanwaltschaft mitteilte, klagte sie Milinko P. zudem wegen fahrlässiger Tötung, Verkehrsgefährdung und eines verbotenen Autorennens an. Der Angeklagte hatte eine rote Ampel überfahren und eine 23-jährige Passantin getötet.

Auch der Beifahrer des Beschuldigten wurde bei der Kollision getötet. Der Unfall setzte am 6. Juni seiner Flucht ein jähes Ende. Er war zuvor laut Staatsanwaltschaft in ein Baustellenfahrzeug eingebrochen, um Werkzeuge zu stehlen. Bei der folgenden Fluchtfahrt habe P. einen Polizisten angefahren und sei mit rund 80 Stundenkilometern durch eine Tempo-30-Zone gerast.

Drei weitere Verkehrsteilnehmer seien ebenfalls durch sein riskantes Fahrverhalten verletzt und fünf Fahrzeuge erheblich beschädigt worden, teilte die Staatsanwaltschaft mit. P. wurde am Ende der Fahrt festgenommen und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website