t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Fall Luise (✝12) | Freudenberg: Familie meldet sich mit einer Bitte


Luises Familie äußert sich – und hat eine Bitte

Von t-online, law

Aktualisiert am 18.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Luise: In der Todesanzeige bittet die Familie, in Ruhe Abschied nehmen zu können.Vergrößern des BildesLuise: In der Todesanzeige bittet die Familie darum, in Ruhe Abschied nehmen zu dürfen.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Anteilnahme nach dem Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg ist riesig. Die Familie will jedoch in Ruhe Abschied nehmen. In der Todesanzeige äußert sie eine Bitte.

Beschreiben, was nicht zu beschreiben ist? "Für uns steht die Welt still", steht neben dem Foto des blonden Mädchens im Trägershirt, das in die Sonne lächelt. Es ist das Foto von Luise F. in der Todesanzeige der Familie. "Es gibt keine Worte, um das Unbegreifliche zu begreifen." Und doch haben die Angehörigen auch planen müssen, wie es weitergeht und wie sie mit der großen Anteilnahme nach dem unfassbaren Fall umgehen.

Am 11. März war das Mädchen nach einem Besuch bei einer Freundin auf dem Heimweg erstochen worden. Die 13-jährige Freundin und eine 12-Jährige haben die Tat gestanden. Die Eltern warteten an dem Abend vergebens auf die Heimkehr. Am 12. März fanden Polizisten den mit Stichverletzungen übersäten Leichnam von Luise – der Tag steht als Todestag in der Anzeige.

In der kommenden Woche soll nun die Trauerfeier stattfinden. Die Familie möchte dabei weitgehend unter sich bleiben, nur wenige Menschen aus dem engen persönlichen Kreis sollen teilnehmen. "Wir bitten sehr um Verständnis, dass die Familie und Freunde Luise in Ruhe auf ihrer letzten Reise begleiten möchten“, heißt es in der Todesanzeige weiter.

Zugleich weiß die Familie, wie viele Menschen mit ihr trauern, wie aufgewühlt viele sind. Deshalb wird die Polizei am Mittwochabend an der Kirche in Freudenberg im Einsatz sein, wo die Trauerfeier um 18 Uhr beginnt.

Damit aber noch mehr Menschen teilhaben und ebenfalls Abschied nehmen können, ist eine Audio-Übertragung vorgesehen. Der Ton von der Zeremonie werde in die Aula der Esther-Bejarano-Gesamtschule übertragen, heißt es. Alle, die teilnehmen möchten, seien dorthin eingeladen, teilt die Familie mit.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website