t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

USA | Tödlicher Verkehrsunfall unter Drogen: Zwillinge täuschen die Polizei


Komplizierte Ermittlungen
Tödlicher Unfall: Zwillingsschwestern führen Polizisten hinters Licht

Von t-online, lw

06.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Ein Armish Buggy in den USA (Archivbild): Zwei Kinder kamen bei dem Unglück ums Leben.Vergrößern des BildesEin Amish Buggy in den USA (Archivbild): Zwei Kinder kamen bei dem Unglück ums Leben. (Quelle: imago stock&people/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Samantha und Sarah P. sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Bei einem Verkehrsunfall wollten die Zwillinge dies nun ausnutzen – doch sie flogen auf.

Im US-Bundesstaat Minnesota stehen Zwillinge vor Gericht: Samantha P. soll im September vergangenen Jahres unter Drogeneinfluss einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben – ihre Schwester Sarah P. soll die Straftat auf sich genommen haben. Doch die Geschwister kamen damit nicht davon.

Wie der US-Sender CBS News berichtete, soll Samantha P. damals unter dem Einfluss von Crystal Meth Auto gefahren sein und eine Amish-Pferdekutsche gerammt haben. Zwei Kinder, 9 und 13 Jahre alt, wurden verletzt, zwei Kinder (7, 11) starben. Samantha P. habe ihre Zwillingsschwester zum Unfallort gerufen, bevor die Polizei eingetroffen sei. Den Beamten hätten die Geschwister gesagt, Sarah habe das Auto gefahren.

Samantha P. schrieb verdächtige SMS

John DeGeorge, Sheriff von Fillmore County, sagte dem Bericht zufolge, im Nachhinein seien Ungereimtheiten aufgefallen. "Später wurde durch eine Reihe von Durchsuchungsbefehlen, Befragungen und die Analyse verschiedener Daten festgestellt, dass tatsächlich Samantha P., Sarahs Zwillingsschwester, das Fahrzeug gefahren hat."

Am 25. September, dem Tag des Unfalls, habe Samantha P. eine SMS verschickt, in der sie schrieb: "Ich habe den Amish-Buggy angefahren und zwei Menschen getötet. Ich habe Sarah dazu gebracht, dorthin zu kommen und die Schuld auf sich zu nehmen, damit ich nicht ins Gefängnis muss."

Sheriff DeGeorge sagte laut CBS News: "Sarah war kurz vor dem Eintreffen unseres ersten Hilfssheriffs am Tatort. Das erlaubte ihnen, sich diese Geschichte auszudenken, in der Sarah die Verantwortung für den Unfall übernahm und die Ermittlungen von diesem Punkt an in die Irre führte." Die Tatsache, dass die Schwestern eineiige Zwillinge sind, habe die Ermittlungen "noch komplizierter" gemacht.

Beiden droht Haftstrafe

Auf Samantha P.s Smartphone sei außerdem der Suchverlauf ausgewertet worden. Demnach habe sie im Internet verdächtige Fragen gesucht, wie etwa "Was passiert, wenn man einen Unfall mit einem Amish-Buggy verursacht und zwei Menschen tötet" und "Wie sperrt man ein iPhone, das Polizisten haben".

Die Unfallverursacherin wurde laut Sky News unter anderem wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Ihr droht eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren. Ihre Schwester Sarah muss sich unter anderem wegen Beihilfe vor Gericht verantworten. Dafür könnte sie bis zu fünf Jahre ins Gefängnis gehen. Beide Frauen sollen bereits Vorstrafen haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website