Im Büro eines Geschäfts Angestellter geht mit Messer auf Chefin los – sie stirbt

Eine fatale Messerattacke in Krefeld endete für eine Frau tödlich. Der mutmaßliche Täter, ein Kollege, wurde kurz darauf festgenommen.
Am Mittwochabend ist in einem Ladenlokal an der Hochstraße in Krefeld eine Frau durch einen Messerangriff ums Leben gekommen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 25-jährigen Arbeitskollegen des Opfers, teilte die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Die Tat ereignete sich demnach gegen 19.20 Uhr im Aufenthaltsraum des Geschäfts. Die Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie noch am Tatort verstarb.
Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge soll ein Mitarbeiter der Mode-Kette "New Yorker" seine Chefin in ihrem Büro erstochen haben. Danach soll er mit den Tageseinnahmen geflohen sein.
Mutmaßlicher Täter wird Haftrichter vorgeführt
Wenige Minuten nach dem Angriff konnte die Polizei den Tatverdächtigen in der unmittelbaren Umgebung des Tatorts vorläufig festnehmen. Was genau zum tödlichen Angriff führte, ist bislang nicht bekannt.
Die Kriminalpolizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Am Donnerstag, dem 8. Mai 2025, wird der Tatverdächtige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Krefeld dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Krefeld vorgeführt. Es soll Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags beantragt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.