t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Nürnberg: Bomben-Fehlalarm betrifft 2000 Menschen


Gegenstand in Poststelle
Bomben-Fehlalarm in Nürnberg betrifft 2000 Menschen

Von dpa, afp
Aktualisiert am 25.11.2015Lesedauer: 1 Min.
Das Justizgebäude in Nürnberg war wegen eines Bombenalarms vorübergehend geräumt worden.Vergrößern des BildesDas Justizgebäude in Nürnberg war wegen eines Bombenalarms vorübergehend geräumt worden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Wegen eines falschen Bomben-Alarms in Nürnberg sind 2000 Menschen vorübergehend evakuiert worden. Betroffen waren der Justizpalast und die nahegelegenen Büros des Softwaredienstleisters Datev.

Auslöser war ein verdächtiger Koffer in der Poststelle der Justiz. Mehrere mysteriöse Merkmale, darunter eine falsche Adressierung, hätten die Mitarbeiter misstrauisch gemacht, hieß es.

Spezialisten wurden angefordert, um den Gegenstand zu untersuchen. In einem Radius von 300 Metern um den Fundort wurden Anwohner aufgefordert, ihre Wohnungen zu verlassen. Die vielbefahrene Fürther Straße vor dem Justizpalast wurde gesperrt.

Die Spezialisten konnten in dem verdächtigen Koffer jedoch weder Sprengstoff noch einen gefährlichen Gegenstand finden. Deshalb gab die Polizei wieder Entwarnung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website