t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Mutmaßliche Supermarkterpresser festgenommen


Nutella vergiftet
Mutmaßliche Supermarkterpresser festgenommen

Von dpa
13.01.2017Lesedauer: 1 Min.
In NRW sind mutmaßliche Supermarkterpresser festgenommen worden.Vergrößern des BildesIn NRW sind mutmaßliche Supermarkterpresser festgenommen worden. (Quelle: Picture Alliance / MAXPPP)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Nordrhein-Westfalen sind der Polizei drei mutmaßliche Supermarkterpresser ins Netz gegangen. Sie hätten Geld verlangt und gedroht, Lebensmittel zu vergiften, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, hat das Trio nach Informationen der "Bild"-Zeitung Pflanzenschutzmittel in die Nuss-Nugatcreme Nutella gespritzt, die Gläser aber kenntlich gemacht.

Gefordert hätten die mutmaßlichen Täter umgerechnet fünf Millionen Euro in bargeldlosen Zahlungen in der Internetwährung Bitcoin. Die drei Verdächtigen im Alter von 43 und 44 Jahren seien bereits am Dienstag in verschiedenen NRW-Städten festgenommen worden, teilte die Behörden weiter mit. Gezahlt worden sei nicht. Gefahr für Kunden habe nicht bestanden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website