t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Saarbrücken: Führungsriege von Drogenring festgenommen


Razzia bei Rockergruppe
Führungsriege von Drogenring festgenommen

Von dpa
17.04.2018Lesedauer: 1 Min.
Räume von Rockergruppe durchsucht: Sechs Rocker sind wegen Verdacht auf Drogenhandel festgenommen worden.Vergrößern des BildesRäume von Rockergruppe durchsucht: Sechs Rocker sind wegen Verdacht auf Drogenhandel festgenommen worden. (Quelle: Oliver Dietze/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Saabrücken wurden sechs Mitglieder einer Rocker-Gruppe verhaftet. Ihnen wird Drogenhandel und illegaler Schusswaffenbesitz vorgeworfen.

Die komplette Führungsriege der Rockergruppe "Road Gang" ist am Dienstag bei einem Großeinsatz von Zoll und Polizei im Saarland verhaftet worden. Die sechs Männer im Alter von 30 bis 53 Jahren stünden im Verdacht, mit Drogen in nicht geringer Menge gehandelt und illegal Schusswaffen besessen zu haben, sagte der Sprecher des Zollfahndungsamtes Frankfurt, Hans-Jürgen Schmidt, in Saarbrücken. Bei der Razzia, die am frühen Morgen startete, wurden rund 20 Objekte durchsucht. "Das ist wirklich ein dicker Fisch, den wir hier an Land gezogen haben", sagte Schmidt.

Die Aktionen, an denen gut 250 Beamte beteiligt waren, fanden schwerpunktmäßig in Wohn- und Geschäftsräumen in Saarbrücken und in Völklingen statt. Zudem sei ein Objekt im französischen Forbach durchsucht worden. Im Zentrum stand das Clubhaus der Rocker in Saarbrücken, das "Road House". Hier gestaltete sich die Suche nach Beweismaterial aufwendig: "Da müssen wir in Zwischenräume, Zwischenböden und Zwischenwände reinschauen." Es handelte sich um Stellen, an denen zuvor Suchhunde angeschlagen hatten.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website