t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

US-Bundesstaat Pennsylvania: Unbewaffneter Teenager von Polizein Pittsburgh erschossen


Unbewaffneter Teenager von Polizei erschossen

Von t-online, aj

20.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Pittsburgh in Pennsylvania: Ein Video, das auf sozialen Netzwerken kursierte, zeigt, wie die Polizei Schüsse abfeuert.Vergrößern des BildesPittsburgh in Pennsylvania: Ein Video, das auf sozialen Netzwerken kursierte, zeigt, wie die Polizei Schüsse abfeuert. (Quelle: Facebook/ Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In den USA haben Polizisten einen unbewaffneten 17-Jährigen erschossen. Dieser war verdächtigt worden, an einer Schießerei in einem Nachbarort beteiligt gewesen zu sein.

Im US-Bundesstaat Pennsylvania wurde ein unbewaffneter 17-Jähriger von der Polizei angeschossen und starb. Der Jugendliche hatte versucht vor den Beamten zu fliehen. Das berichteten amerikanische Medien am Mittwochmorgen (Ortszeit) unter Berufung auf örtliche Behörden.

Demnach hatte die Polizei am Dienstagabend ein verdächtiges Auto in East Pittsburgh angehalten. Das Auto sei zuvor bei einer Schießerei in einem Nachbarort gesichtet worden und habe Einschusslöcher im Fenster gehabt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Während die Polizei damit beschäftigt war, den Fahrer des Wagens festzunehmen, versuchten zwei der Insassen zu fliehen. Die Polizei habe daraufhin das Feuer eröffnet und mehrmals auf einen der Männer geschossen. Der 17-Jährige starb laut Medienberichten im Krankenhaus. Nach dem zweiten Mann werde noch gefahndet.

In dem Auto fanden die Ermittler zwei halb automatische Pistolen. Der angeschossene Mann habe aber keine Waffe bei sich getragen.

Laut Polizei wurden die Männer aus dem gesuchten Auto verdächtigt, zuvor Feuer auf einen 22 Jahre alten Mann im Nachbarort North Braddock eröffnet zu haben. Dieser erlitt leichte Verletzungen.

Die Polizisten trugen bei dem Vorfall keine Kameras am Körper. In einem Video, das auf sozialen Netzwerken kursierte, ist zu sehen, wie zwei Männer versuchen vor der Polizei zu fliehen. Es sind drei Schüsse zu hören.

In einer Pressekonferenz des örtlichen Polizeichefs hieß es, dass dem Vorfall eine unabhängige Untersuchung folgen werde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website