t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Ehefrau mit Messer bedroht: 65-Jähriger löst SEK-Einsatz aus


SEK-Einsatz nötig
65-Jähriger bedroht Ehefrau und Polizisten mit Messer

Von dpa
Aktualisiert am 06.09.2018Lesedauer: 1 Min.
Polizei im Einsatz: Spezialeinsatzkräfte der Polizei konnte den Mann durch einen Schuss in die Hand überwältigen.Vergrößern des BildesPolizei im Einsatz: Spezialeinsatzkräfte der Polizei konnte den Mann durch einen Schuss in die Hand überwältigen. (Quelle: Ralph Peters/Symbolbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann in Greifswald hat zunächst seine Frau, dann die Polizeibeamten mit einem Messer bedroht. Ein SEK-Team musste eingreifen.

Ein 65-Jähriger hat in seiner Wohnung in Greifswald seine Frau und einen Polizisten mit einem Messer verletzt. Erst Spezialeinsatzkräfte der Polizei konnten ihn festnehmen, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge hatte vorher Schreie aus der Wohnung gehört und den Notruf gewählt. Als die Beamten eintrafen, griff der Mann sie sofort mit einem Messer an und verletzte einen Polizisten dabei am Arm.

Die Frau des Mannes konnte sich kurz darauf aus der Gewalt ihres Mannes befreien und flüchtete aus der Wohnung. Auch sie hatte Schnittwunden am Arm. Das alarmierte Spezialeinsatzkommando der Polizei brach anschließend die Wohnungstür auf. Wieder bedrohte der Mann die Beamten mit Messern. Mit einem Schuss in die Hand konnte der Angreifer überwältigt werden. Nachdem er von einem Notarzt versorgt wurde, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website