t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Dieb will abkassieren – Verkäuferin reagiert blitzschnell


Dieb will abkassieren
Verkäuferin reagiert blitzschnell auf Überfall

t-online, sth

11.09.2018Lesedauer: 2 Min.
Missglückter Sprung: Der Dieb hat seine Waffe verloren und versucht sie wiederzuholen.Vergrößern des Bildes
Missglückter Sprung: Der Dieb hat seine Waffe verloren und versucht sie wiederzuholen. (Quelle: Screenshot/Aurora Police Department)
News folgen

Ein Überfall auf ein E-Zigaretten-Geschäft in den USA ging mächtig schief. Die Verkäuferin reagierte so schnell, dass der Dieb leer ausging und flüchtete. Wie sie das gemacht hat, zeigt ein Video der Polizei.

Ein Mann will einen E-Zigaretten-Shop in Denver im US-Bundesstaat Colorado überfallen. Doch als er die Waffe zieht, schlittert sie ihm über die Ladentheke. Ungeschickt versucht er, über die Ladentheke zu klettern – doch er rutscht ab. Indes reagiert die Verkäuferin und greift nach der Waffe. Nun sucht die Polizei nach dem Täter mit dem roten Football-Shirt. Ein Video aus der Überwachungskamera soll dabei helfen.

Das Video hat das "Aurora Police Department" auf Facebook gepostet. Es zeigt: Kaum hat die Verkäuferin die Waffe in der Hand, packt den Räuber die Angst. Er springt gegen die Glastür, damit sie sich öffnet. Während er auf die andere Straßenseite rennt, rutscht sogar noch seine Hose runter.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Facebook-User: "Sie nennen ihn Butter-Finger"

Dutzende machen sich in den Facebook-Kommentaren des "Aurora Police Department" über den Ladendieb lustig. "Sein Spitzname auf der Straße ist Butter-Finger", schreibt zum Beispiel Peyton A. Für die Verkäuferin war der Überfall offenbar nicht lustig, wie im Video zu sehen ist. Nachdem sie sich überzeugt hat, dass der Täter weg ist, schließt sie die Tür ab. Nervös läuft sie durch den Laden und hält sich die Hand vor den Mund.

Mit dem Video sucht die Polizei nun nach Hinweisen. Die Waffe war demnach eine Schreckschusspistole. An ihr wurden laut Ladenbesitzer Chris Burgess sogar Fingerabdrücke gefunden, berichtet die "Daily Mail". Allerdings trug der Mann im Video Handschuhe. Für Hinweise winkt eine Belohnung in Höhe von 2.000 US-Dollar.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom