t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Schlechte Sicht unter Wasser: Polizei lässt See leerpumpen


Zu schlechte Sicht unter Wasser
Polizei lässt für Leichensuche See leerpumpen

Von dpa
03.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Bunt schimmern Blätter an Bäumen, die um den Tietjensee wachsen: Die Polizei lässt den See auf der Suche nach der Leiche einer jungen Frau leerpumpen, die vor 25 Jahren in Bremen verschwand.Vergrößern des Bildes
Bunt schimmern Blätter an Bäumen, die um den Tietjensee wachsen: Die Polizei lässt den See auf der Suche nach der Leiche einer jungen Frau leerpumpen, die vor 25 Jahren in Bremen verschwand. (Quelle: Carmen Jaspersen/dpa)
News folgen

Um die Leiche einer seit 25 Jahren Vermissten zu finden, ergreift die Bremer Polizei drastische Maßnahmen – ein ganzer See soll leergepumpt werden, um den Grund absuchen zu können.

Eine aufwendige Durchsuchung steht der Bremer Polizei bevor. Sie will einen ganzen See leerpumpen, um den Grund nach einer Leiche und anderen Beweisen absuchen zu können. Die Vorbereitungen dafür sollen am Freitag beginnen, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Loading...

Das Abpumpen des Wassers wird voraussichtlich mehrere Tage dauern. Die Ermittler hoffen, in dem See die Leiche einer jungen Frau zu finden, die vor 25 Jahren in Bremen verschwunden ist. Ihr damaliger Lebensgefährte muss sich seit August wegen Mordes vor dem Landgericht verantworten.

Die Richter hatten angeordnet, den See auf diese Weise erneut gründlich zu durchsuchen. Taucher hatten das in der Vergangenheit mehrmals getan, die schlechte Sicht unter Wasser hatte sie dabei jedoch behindert.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom