t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Jugendliche randalieren in Gelsenkirchen – Polizist wird schwer verletzt


Polizist wird schwer verletzt
Jugendliche randalieren in Gelsenkirchen

Von dpa, job

Aktualisiert am 20.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Jugendliche haben in Gelsenkirchen randaliert.Vergrößern des BildesPolizei mit eingeschaltetem Blaulicht (Symbolbild): Jugendliche haben in Gelsenkirchen randaliert. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehr als 20 Jugendliche haben in Gelsenkirchen gepöbelt und randaliert. Laut Polizei hatten viele Migrationshintergrund. Bei einer Festnahme stürzte ein Polizist durch eine Glasscheibe.

Eine Gruppe von 20 bis 30 Jugendlichen hat in der Gelsenkirchener Altstadt randaliert. Laut Polizei hatten die Jugendlichen "überwiegend Migrationshintergrund". Als die Polizei einen 27-Jährigen aus der Gruppe festnehmen wollte, wurde ein Polizist schwer verletzt.

Die Jugendlichen haben der Polizei zufolge in der Nähe des Hauptbahnhofs Passanten angepöbelt, Feuerlöscher entleert und Straßenbahn-Mitarbeiter mit einem Schotterstein beworfen.

Die meisten Jugendlichen konnten fliehen

Die Polizei konnte zunächst drei der Jugendlichen festnehmen. Die Beamten brachten sie später zu den Eltern. Anschließend erwischten sie auch den 27-Jährigen. Der wehrte sich jedoch gegen die Festnahme und stürzte zusammen mit dem Polizisten durch die Glasscheibe in eine Pizzeria, wie die Polizei mitteilte. Der 29 Jahre alte Polizist wurde dadurch schwer, der Festgenommene leicht verletzt. Die restlichen Jugendlichen konnten flüchten.


Da gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, wurde er nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus festgenommen. Weshalb der Haftbefehl bestand, konnte die Polizei am Sonntag nicht sagen. Die Polizei leitete Strafverfahren gegen die Jugendlichen ein.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website