t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Bad Homburg: Mann attackiert Verkäufer mit Schwefelsäure


Vorfall in Bad Homburg
Mann attackiert Verkäufer mit Schwefelsäure

Von dpa
Aktualisiert am 31.03.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr (Symbolbild): In Bad Homburg ist ein Mann mit Schwefelsäure attackiert worden.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr (Symbolbild): In Bad Homburg ist ein Mann mit Schwefelsäure attackiert worden. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Bad Homburg ist ein Streit zwischen zwei Männern dramatisch eskaliert. Der eine attackierte den anderen, einen Verkäufer, schließlich mit Schwefelsäure. Nach dem Angreifer wird gesucht.

Bei einem Angriff mit Schwefelsäure hat ein Verkäufer in Bad Homburg schwere Verletzungen erlitten. Der 55-Jährige wurde nach der Tat am Samstag in ein Krankenhaus gebracht. Tatverdächtig ist ein 45-Jähriger, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Angreifer soll dem Opfer in einem Geschäft ein Glas mit der ätzenden Flüssigkeit an den Kopf geschüttet haben.

Den Erkenntnissen zufolge war der Verdächtige wenige Stunden zuvor in den Laden gegangen, obwohl er Hausverbot hatte. Er habe versucht, den Mitarbeiter zu provozieren, worauf dieser ihn vor die Tür gesetzt habe. Danach sei der 45-Jährige mit einem Glas Schwefelsäure zurückgekehrt und habe es Richtung des Mann es geschüttet, der am Verkaufstresen stand. Dem Opfer gelang es noch, sich Augen und Gesicht mit Wasser abzuspülen.


Gegen den Angreifer ermittelt die Polizei nach Angaben von Sonntag wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine Festnahme scheiterte zunächst, weil die Beamten den Mann nicht zu Hause antrafen. Über den Fall hatte zunächst die "Bild"-Zeitung berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website