t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

NRW: Hochzeitskorso in Köln schießt in die Luft und versucht zu fliehen


Vorfall in Köln
Hochzeitskorso fährt lärmend an Polizeiwache vorbei

Von dpa
Aktualisiert am 05.05.2019Lesedauer: 1 Min.
Frisch verheiratetes Paar im Auto (Symbolbild): Ausgerechnet an einer Polizeiwache ist in Köln ein Hochzeitskorso lärmend vorbeigefahren.Vergrößern des BildesFrisch verheiratetes Paar im Auto (Symbolbild): Ausgerechnet an einer Polizeiwache ist in Köln ein Hochzeitskorso lärmend vorbeigefahren. (Quelle: Andrey Popov/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mehrere Anrufer haben gemeldet, wie mindestens ein Teilnehmer eines Hochzeitskorsos in Köln in die Luft geschossen hat. Die Polizei konnte die Gesellschaft nach einem Fluchtversuch stoppen.

Ausgerechnet an einer Polizeiwache ist in Köln ein Hochzeitskorso hupend, mit aufheulenden Motoren und quietschenden Reifen vorbeigefahren. Zuvor soll zumindest einer der Teilnehmer in die Luft geschossen haben. Das hätten mehrere Anrufer gemeldet, teilte die Polizei mit. Die Polizei fuhr der Kolonne einer Hochzeit hinterher.

Polizisten finden Patronenhülsen

Die Fahrer hätten dann versucht, in Nebenstraßen zu verschwinden. Sie seien aber angehalten und kontrolliert worden. Eine Schusswaffe sei aber nicht gefunden worden. Auf der Straße, aus der die Schüsse gemeldet worden waren, hätten Polizisten aber mehrere Patronenhülsen entdeckt. Konkrete Gefährdungen oder Behinderungen unbeteiligter Verkehrsteilnehmer oder Passanten seien nicht festgestellt worden.


In den vergangen Wochen war die Polizei in Nordrhein-Westfalen wiederholt nach Schüssen aus Hochzeitskorsos alarmiert worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website