Heim in Schwerte (NRW) Falscher Pfleger soll Senioren sexuell belästigt haben
Mitarbeiter eines Pflegeheims in NRW haben einen mutmaßlichen Belästiger geschnappt. Der Mann soll sich mehrfach an Senioren in der Einrichtung vergangen haben.
In der Nähe eines Pflegeheims in Schwerte ist ein 46-Jähriger gefasst worden, der sich mehrfach als Pfleger ausgegeben und Bewohner sexuell belästigt haben soll. Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle vor, die Polizei hatte den Mann seit Monaten mit einem Phantombild gesucht.
Aktuell habe der Mann am Sonntag das Zimmer einer über 90-jährigen Bewohnerin in dem Heim betreten und versucht, die Frau umzuziehen. Sie habe ihn aber abgewehrt, berichtete die Polizei am Dienstag.
Der Verdächtige habe daraufhin das Haus verlassen. Mitarbeiter erkannten ihn auf dem Phantombild, folgten ihm und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest.
- Rhein voll gesperrt: Schiff in der Mitte durchgeknickt
- Russisches U-Boot: 14 Tote bei Brand an Bord
- Bad Belzig: Pilot stirbt bei Absturz mit Segelflugzeug
Bereits Ende März soll der Mann in einer Pflege-Einrichtung in Schwerte (NRW) mehrere Zimmer betreten und als angeblicher Pfleger alte Menschen sexuell belästigt haben. Er war danach entkommen. Heimaufsicht und Polizei hatten alle Einrichtungen im Umkreis über die Übergriffe informiert.
- Nachrichtenagentur dpa