t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Berlin-Friedrichshain: Mann attackiert und rassistisch beschimpft


Staatschutz ermittelt
Mann in Berlin-Friedrichshain attackiert und rassistisch beschimpft

Von afp
03.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Einsatzwagen der Polizei: Drei Männer sind in Berlin aneinander geraten. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEinsatzwagen der Polizei: Drei Männer sind in Berlin aneinander geraten. (Symbolbild) (Quelle: Waldmüller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Berlin ist es zu einer nächtlichen Schlägerei gekommen, nachdem ein dunkelhäutiger Deutscher rassistisch beleidigt worden sein soll. Nach dem Vorfall steht Aussage gegen Aussage.

In der Nacht zum Mittwoch ist in Berlin ein dunkelhäutiger Deutscher rassistisch beleidigt und verletzt worden. Der 46-jährige soll vor einem Imbiss im Stadtteil Friedrichshain nach Polizeiangaben zunächst von zwei Männern beschimpft worden sein. Er stieg demnach in sein Auto und wollte losfahren. Die beiden Verdächtigen blockierten das Fahrzeug allerdings, woraufhin es zu einer Schlägerei kam.


Der Mann gab an, der 39-Jährige und der 40-Jährige hätten ihn getreten und geschlagen. Die beiden mutmaßlichen Täter gaben ihrerseits an, der Andere sei ebenfalls gewalttätig gewesen. Ins Krankenhaus kam den Polizeiangaben zufolge keiner der Beteiligten. Der Staatsschutz ermittelt nun wegen Körperverletzung sowie Beleidigung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website