t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Düsseldorf: Tote in Schönheitsklinik ist kein Einzelfall – Ermittlungen laufen


Staatsanwaltschaft ermittelt
Tote in Düsseldorfer Schönheitsklinik ist kein Einzelfall

Aktualisiert am 09.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Operationsbesteck und Spritze: In Düsseldorf sind in einer Klinik zwei Frauen nach Operationen verstorben.Vergrößern des BildesOperationsbesteck und Spritze: In Düsseldorf sind in einer Klinik zwei Frauen nach Operationen verstorben. (Quelle: biky/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Tote in einer Schönheitsklinik in Düsseldorf war offenbar nicht die erste Patientin, die dort nach einer OP verstarb. Die genaue Todesursache war zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft ermittelt noch.

Der Tod einer Patientin im Anschluss an eine Schönheitsoperation in Düsseldorf ist nicht der erste Todesfall in der Klinik. Bereits im vergangenen Jahr sei eine junge Patientin nach einem ähnlichen Eingriff beim selben Operateur gestorben, sagte Staatsanwalt Uwe Kessel am Dienstag in Düsseldorf auf Anfrage. In beiden Fällen dauern die Todesermittlungsverfahren an.

Staatsanwaltschaft prüft, ob Straftaten vorliegen

Im Fall von 2018 müssten dazu rund ein Dutzend Medikamente auf ihre richtige Dosierung und etwaige Wechselwirkungen untersucht werden. Die "Bild"-Zeitung hatte über den weiteren Todesfall berichtet. Es habe sich um eine Studentin gehandelt.

Auch im jüngsten Fall hatte die Obduktion zunächst keine Klarheit über die Todesursache erbracht. Die Staatsanwaltschaft hatte daraufhin weitere Untersuchungen angeordnet. Die Frau war Medienberichten zufolge nach einer Po-Vergrößerung gestorben.


Bei dem Eingriff in einer der vielen Schönheitskliniken in Düsseldorf kam es anscheinend zu Komplikationen und die Patientin wurde mit einem Rettungswagen in die Uni-Klinik gebracht, wo sie starb. Die Staatsanwaltschaft betonte, dass in beiden Fällen noch unklar sei, ob eine Straftat vorliege.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website