t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaKriminalität

Schleswig-Holstein: Lkw-Fahrer prügelt sich mit Polizisten


Lkw-Fahrer prügelt sich mit Polizisten

Von dpa
Aktualisiert am 16.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Sirene eines StreifenwagensVergrößern des BildesSirene eines Streifenwagens: In Schleswig-Holstein wurden drei Polizisten beim Festnahmeversuch verletzt. (Quelle: Alexander Pohl/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Schleswig-Holstein folgen Beamte einem Lkw-Fahrer bis zu seinem Grundstück, nachdem er sich einer Polizeikontrolle entzieht. Dort kommt es zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung.

Ein Lkw-Fahrer hat sich mit vier Polizisten auf seinem Grundstück in Halstenbek geprügelt. Zunächst sei der Laster des 22-Jährigen Beamten der Soko "Autoposer" am Sonntagabend mit erhöhter Geschwindigkeit im Hamburger Stadtgebiet aufgefallen, teilte die Polizei mit. Da der junge Mann auf Haltesignale der Polizei nicht reagierte, verfolgte ihn die Streife demnach bis zu seinem Grundstück im Kreis Pinneberg.

Auch dort ließ sich der Fahrer nicht kontrollieren und versetzte nach Polizeiangaben einem Beamten einen Faustschlag. Seine 28-jährige Beifahrerin rief daraufhin einen weiterer Mann und eine Frau aus dem Haus herbei. Gemeinsam wollten sie den inzwischen festgenommenen Lkw-Fahrer befreien. Wie die Polizei mitteilte, konnten die Polizisten nur mit Pfefferspray und einer weiteren Streife die Lage unter Kontrolle bringen und die Familie festnehmen.

Drei Polizisten wurden leicht verletzt. Alle vier Festgenommenen müssen sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, die drei Angehörigen zudem wegen versuchter Gefangenenbefreiung. Die Familie ist mittlerweile wieder frei. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website