t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Dortmund: 18-Jähriger flieht mit gestohlenem Luxusauto vor der Polizei – unter Drogeneinfluss


Unter Drogeneinfluss
18-Jähriger flieht mit gestohlenem Luxusauto vor der Polizei

Von dpa
Aktualisiert am 22.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Polizeikontrolle: Ein Jugendlicher wollte in Dortmund vor den Beamten mit einem gestohlenen Auto fliehen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizeikontrolle: Ein Jugendlicher wollte in Dortmund vor den Beamten mit einem gestohlenen Auto fliehen. (Symbolbild) (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In NRW hat ein Jugendlicher ein teures Auto geklaut und ist unter Drogeneinfluss gefahren. Nach einer Verfolgungsjagd konnte die Polizei den 18-Jährigen stellen.

Mit einem gestohlenen Luxusauto hat sich ein 18-Jähriger in Dortmund eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann aus Iserlohn habe dabei unter Drogeneinfluss gestanden, teilte die Polizei mit.

Eine Polizeistreife war am späten Samstagabend auf den Bentley aufmerksam geworden, weil das vordere Kennzeichen fehlte. Als die Polizisten das Auto kontrollieren wollten, flüchtete der 18-Jährige mit seinen drei Mitfahrern. Schon kurze Zeit später endete die Verfolgungsfahrt in einer Sackgasse.

Drei Mitfahrer an Bord

Es lag ein Haftbefehl gegen den 18-Jährigen vor. Er wurde festgenommen und in Polizeigewahrsam gebracht. Die 16- und 19 Jahre alten Mitfahrer sowie eine 17-Jährige wurden entlassen und ihren Eltern übergeben. Verletzt wurde niemand.


Laut Polizei ergaben weitere Ermittlungen, dass das Auto vor wenigen Tagen gestohlen und damit ein Tankbetrug sowie Unfallflucht begangen worden waren. In Gelsenkirchen hatte es vor zwei Wochen einen ähnlichen Vorfall gegeben. Ein 15-jähriger Autofahrer war auf Drogen mit einem gestohlenen Auto und vier Mitfahrern von der Polizei kontrolliert worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website