t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Schwarzfahrer von 13 Staatsanwaltschaften gesucht


Zugbegleiterin beschimpft
Schwarzfahrer von 13 Staatsanwaltschaften gesucht

Von dpa
Aktualisiert am 07.10.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist hält ein Paar Handschellen: Der Gesuchte bleibt bis zur Verhandlung in Untersuchungshaft.Vergrößern des BildesEin Polizist hält ein Paar Handschellen: Der Gesuchte bleibt bis zur Verhandlung in Untersuchungshaft. (Quelle: Marius Bulling/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein aggressiver Schwarzfahrer wird im Zug von Köln nach Bonn festgenommen. Als die Beamten den Mann identifizieren staunen sie nicht schlecht:

Die Bundespolizei hat einen mutmaßlichen Schwarzfahrer festgenommen, der von bundesweit 13 Staatsanwaltschaften gesucht wurde - auch in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Der 42-Jährige habe ohne Ticket in einem Zug von Köln nach Bonn gesessen und die Zugbegleiterin beschimpft, berichtete eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag.

Als die Beamten am Sonntag den Fingerabdruck des Mannes scannten, kam dabei allerhand ans Licht: So war er von 13 Staatsanwaltschaften zur Fahndung ausgeschrieben. Von Itzehoe über Schwerin und Duisburg bis Stuttgart und Frankfurt/Oder wurde der Mann gesucht.

Fahndung wegen gefährlicher Körperverletzung

Er habe sich unter zwölf verschiedenen Namen in Deutschland bewegt, so die Bundespolizei: Neben Schwarzfahrens sei er auch wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und illegalen Aufenthalts in der Bundesrepublik unter Verdacht.


Obwohl die Schimpftirade des 42-Jährigen auf Italienisch erfolgte, komme er aus Marokko, fanden die Beamten heraus. Italien habe bereits ein Einreiseverbot gegen ihn verhängt. Ein Richter erließ Haftbefehl bis zur Hauptverhandlung gegen den Mann.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website