t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Rechklinghausen: Mann mit Taschenmesser von Polizist erschossen


Arterie getroffen
Mann mit Taschenmesser von der Polizei erschossen

Von dpa
Aktualisiert am 01.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizist zieht seine Dienstwaffe (Symbolbild): Der Verstorbene wurde unglücklich an einer Arterie im Bein verletzt.Vergrößern des BildesEin Polizist zieht seine Dienstwaffe (Symbolbild): Der Verstorbene wurde unglücklich an einer Arterie im Bein verletzt. (Quelle: Markus Brandhuber/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als Polizisten zu einer Wohnung in Recklinghausen gerufen werden, treffen sie auf einen Mann mit Messer. Er kommt auf sie zu – ein Beamter schießt auf sein Bein. Später stirbt der Mann.

Ein Polizist hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft auf einen mit einem Messer bewaffneten Mann in Recklinghausen geschossen und ihn tödlich getroffen. Bei dem Schuss ins Bein wurde die Arterie des Mannes verletzt, wie die Staatsanwaltschaft Bochum am Donnerstag das Ergebnis der Obduktion mitteilte. Der Verletzte starb im Krankenhaus.

Vier Polizisten waren den Angaben nach am Vorabend nach einem Hilfeersuchen zu einer Wohnung gefahren. Der Mann soll beim Erscheinen der Polizisten zu einem Messer gegriffen haben, nach ersten Angaben ein Taschenmesser.

"Die Polizeibeamten sollen ihn mehrfach aufgefordert haben, das Messer wegzulegen. Stattdessen soll er sich energisch den Polizeibeamten mit dem Messer in der Hand genähert haben", sagte Oberstaatsanwalt Paul Jansen. Trotz Warnung, von der Schusswaffe Gebrauch zu machen, sei der Mann weitergegangen.


Ein Polizist habe dann geschossen. Gegen den Polizisten wird nach Angaben der Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, möglicherweise auch noch wegen Totschlags.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website