t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaKriminalität

Barcelona: Vermisster Mann (✝39) tot in Dinosaurierstatue entdeckt


Furchtbarer Fund in Barcelona
Vermisster Mann tot in Dinosaurierstatue entdeckt

Von dpa, aj

Aktualisiert am 25.05.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Stegosaurus-Statue in Santa Coloma de Gramenet: Mittlerweile wurde sie von dem Ort entfernt.Vergrößern des BildesDie Stegosaurus-Statue in Santa Coloma de Gramenet: Mittlerweile wurde sie aus dem Ort entfernt. (Quelle: Google Maps/Screenshot)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Grausames Unglück in einem Vorort von Barcelona: Ein toter Mann wird in dem Bein einer Dino-Statue aus Pappmaché entdeckt. Ersten Ermittlungen zufolge war das Handy des 39-Jährigen in die Statue gefallen.

In einem Vorort in Barcelona in Katalonien ist eine Leiche aus einer Dinosaurierstatue aus Pappmaché geborgen worden. Der Mann galt als vermisst. Erste Ermittlungen weisen darauf hin, dass sein Tod durch einen Unfall verursacht worden war. Der 39-Jährige habe vermutlich versucht, sein Handy aus der Statue zurückzuholen, nachdem es hineingefallen war, teilte eine Sprecherin der Polizei mit.

Ein Vater und sein Sohn hatten am Samstag die Polizei alarmiert. Zunächst hatten sie laut mehreren Medienberichten einen unangenehmen Geruch nahe der Statue bemerkt, dann erspähte der Vater den leblosen Körper durch ein Loch im Pappmaché. Der Stegosaurus stand zur Zeit des Vorfalls im Ort Santa Coloma de Gramenet und wurde mittlerweile entfernt.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Mann sei in einem Bein der Statue gefunden worden, wo er offensichtlich steckengeblieben war, als er sein Telefon herausholen wollte, teilte die Polizei mit. "Offenbar ist er mit dem Kopf voran hineingeklettert und hat es dann nicht mehr raus geschafft", wurde eine Sprecherin von lokalen Medien zitiert. Die Leiche musste von mehreren Teams der Feuerwehr aus der Statue geschnitten werden.

Die Todesursache des Mannes und wie lange er in der Statue feststeckte, wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Die Polizei warte noch auf den Bericht einer Autopsie.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website