t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaKriminalität

Mann schmuggelt mehr als 100 Kilo Schweizer Käse


Zoll erwischt Autofahrer
Mann schmuggelt mehr als 100 Kilo Schweizer Käse

Von dpa
04.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Käselaibe (Symbolbild): Zöllner entdeckten mehrere Exemplare in einem Auto.Vergrößern des BildesKäselaibe (Symbolbild): Zöllner entdeckten mehrere Exemplare in einem Auto. (Quelle: Daniel Schvarcz/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl er behauptete, keine anmeldepflichtigen Waren mit sich zu führen, entdeckten Zöllner mehrere Laibe Käse im Auto eines Mannes. Bei dem 51-Jährigen handelt es sich um einen Wiederholungstäter.

Zöllner haben an der deutsch-schweizerischen Grenze jede Menge Käse im Auto eines 51-Jährigen entdeckt. Der Mann aus Baden-Württemberg hatte zunächst behauptet, keine anmeldepflichtigen Waren dabeizuhaben. Als die Beamten das Auto bei Bietingen im Kreis Konstanz genauer unter die Lupe nahmen, fanden sie mehrere große Käselaibe mit über 100 Kilo Gesamtgewicht.

Wie das Hauptzollamt Singen am Montag weiter berichtete, hatte der Mann schon vorher größere Mengen Käse aus der Schweiz nach Deutschland gebracht – und muss nun für insgesamt 240 Kilo Käse rund 680 Euro Steuern nachzahlen. Außerdem sehe er einem Verfahren wegen des Verdachts auf versuchte Steuerhinterziehung entgegen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website