t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Großbritannien: Polizistin wegen erotischer Fotos auf "Onlyfans" suspendiert


Britische Polizistin wegen erotischer Fotos suspendiert

Von t-online, lw

Aktualisiert am 28.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Sam Helena: Die britische Polizistin wurde wegen freizügiger Bilder suspendiert.Vergrößern des BildesSam Helena: Die britische Polizistin wurde wegen freizügiger Bilder suspendiert. (Quelle: Twitter inkedbarbie.official)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Weil sich eine britische Polizistin in den sozialen Medien freizügig gezeigt hat, darf sie ihrer Arbeit nicht mehr nachgehen. Zudem droht ein Disziplinarverfahren.

In Großbritannien sorgt die Suspendierung einer Polizeibeamtin für Wirbel: Sam Helena war bis vor wenigen Tagen bei der Metropolitan Police in London angestellt. Nun wurde die Polizistin freigestellt, weil sie einen Account auf der Erotikplattform "Onlyfans" betreibt und dort freizügige und erotische Fotos teilt. Helena, die sich selbst "Inked Barbie" ("Tätowierte Barbie") nennt, hat inzwischen ihre Kündigung eingereicht. Außerdem droht ihr ein Disziplinarverfahren, wie die britische Zeitung "The Sun" berichtete.

Zuvor hatten Vorgesetzte die freizügigen Bilder der Polizistin bei "Onlyfans" entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Webdienst, auf dem vorwiegend erotische beziehungsweise pornografische Inhalte gegen Bezahlung angesehen werden können. Auch zahlreiche Prominente nutzen die Plattform, um exklusive Inhalte mit ihren Fans zu teilen. Hier lesen Sie mehr dazu.

Erste Ermahnung erhielt sie bereits 2020

Helena gewährt jedoch nicht nur auf ihrem "Onlyfans"-Account tiefe Einblicke in ihre Privatsphäre, sondern auch bei Instagram und Tiktok. Wie "The Sun" berichtete, wurde die Polizistin bereits im Oktober 2020 von ihrem Arbeitgeber ermahnt, als sie sich in Uniform mit Zungenpiercing auf sozialen Medien gezeigt hatte. Britische Polizeibeamte dürfen Accessoires wie diese nicht im Dienst beziehungsweise in Uniform tragen. Die Frau habe demnach "Ratschläge bezüglich ihrer Online-Sicherheit" erhalten, so ein Polizeisprecher.

Dennoch postete Helena weiterhin regelmäßig freizügige Fotos, unter anderem in Dessous und anderen aufreizenden Outfits. Nun wurde sie suspendiert, weil sie die Polizei in Verruf gebracht habe. Wie mehrere Medien berichteten, reichte sie daraufhin ihre Kündigung ein, muss sich aber womöglich dennoch einem Disziplinarverfahren stellen. Die Londoner Polizei untersucht den Fall. Britische Medien bezeichnen Helena nach einem Namensabzeichen auf ihren Dessous als "Officer Naughty" ("ungezogene Beamtin").

Kritik von Ex-Polizist

Derweil kritisiert ein ehemaliger Beamter ihr Verhalten. "Wir haben alle ein Recht auf ein Privatleben, aber wenn man Polizist ist, verpflichtet man sich zu einem Verhaltenskodex", sagte er "The Sun". Darin heißt es, dass sich Polizistinnen und Polizisten sowohl im Dienst als auch außerhalb des Dienstes so verhalten sollen, dass die Polizei nicht in Verruf gerate und das Vertrauen der Öffentlichkeit in die Polizeiarbeit nicht untergraben werde.

"Diese Beamtin hat ihre Uniform erniedrigt, indem sie in sozialen Medien posiert und einen Schmollmund gemacht hat", so der ehemalige Kollege. Das Letzte, was der Polizeipräsident brauche, sei eine strippende Polizistin, die sich selbst "Officer Naughty" nenne. Helena postete nach ihrer Suspendierung bereits mehrere Fotos, unter anderem in Dessous.

In ihrer Instagram-Story von Sonntag antwortete Sam Helena auf die Frage eines Followers, ob die Polizei von ihrem Profil wisse und sie unterstütze: "Ja, sie wissen Bescheid. Und zum zweiten Teil der Frage könnt ihr euch die Antwort denken, aber ich werde dazu nichts sagen, bis ich offiziell frei bin." Dazu schrieb die Noch-Polizistin, ihr letzter Arbeitstag sei am 31. Dezember. "Danach werde ich auspacken."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website