t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Italien: Frauenleiche in Kirche entdeckt – TikTok-Wettbewerb oder Mord?


"Blut vom Boden abgekratzt"
TikTok-Wettbewerb oder Mord? Frauenleiche in Kirche entdeckt

Von t-online, lw

10.04.2024Lesedauer: 1 Min.
Polizist in Italien (Symbolbild): Die Frau wurde vor ihrem Tod mit einem Mann gesichtet.Vergrößern des BildesPolizist in Italien (Symbolbild): Die Frau wurde vor ihrem Tod mit einem Mann gesichtet. (Quelle: Andrea Savorani Neri/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Leichenfund in Italien gibt der Polizei Rätsel auf: In einer alten Kirche ist eine Frau gestorben.

Eine junge Französin ist tot in einer verlassenen Kirche im norditalienischen Aosta-Tal aufgefunden worden. Laut Angaben des US-Senders CNN hatte die 22-Jährige zuvor ihren Angehörigen erzählt, sie suche ein Spukhaus, in dem es angeblich Geister gibt. Die Polizei geht verschiedenen Theorien nach, unter anderem der Möglichkeit eines TikTok-Stunts oder eines "vorsätzlichen Mordes". Demnach kursiert in Frankreich derzeit auf sozialen Medien ein "Geisterjagd-Wettbewerb".

Ein Sprecher der örtlichen Polizei teilte mit, das Opfer aus der Nähe von Lyon und ein männlicher Begleiter seien in der Umgebung der Kirchenruine in Equilivaz gesehen worden. Sie hätten Kleidung getragen, die sie "wie Vampire" aussehen ließ. Ein Zeuge beschrieb die junge Frau als blass und "ausgemergelt". Demnach habe sie gewirkt wie eine "wandelnde Leiche". Die Polizei fahndet nach dem jungen Mann, der mit der Frau vor ihrem Tod gesichtet wurde.

Teil des Blutes wurde vom Boden abgekratzt

Die Todesursache der 22-Jährigen war laut dem Gerichtsmediziner ein Stich mit einem Campingmesser. Darüber hinaus seien an der Leiche zwei Schüsse im Nackenbereich und einer im Bauch festgestellt worden. Die Polizei vermutet jedoch laut CNN, dass diese möglicherweise erst nach ihrem Tod abgegeben wurden.

Außerdem teilte die Polizei mit, dass am Tatort Blutspuren entfernt wurden: "Ein Teil des Blutes wurde vom Boden abgekratzt", so ein Sprecher zu CNN. Es gebe keine Anzeichen für einen Kampf.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website