t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Indien: Elfjährige wurde über Monate vergewaltigt – 18 Festnahmen


Elfjährige in Indien über Monate vergewaltigt

Aktualisiert am 18.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Proteste gegen die Vergewaltigung einer Siebenjährigen in Neu Delhi, Indien (Archivbild): Immer wieder wird die Zivilgesellschaft in Indien von Nachrichten des Kindesmissbrauchs erschüttert. Ein neuer Fall kam jetzt an das Tageslicht.Vergrößern des BildesProteste gegen die Vergewaltigung einer Siebenjährigen in Neu Delhi, Indien (Archivbild): Immer wieder wird die Zivilgesellschaft in Indien von Nachrichten des Kindesmissbrauchs erschüttert. Ein neuer Fall kam jetzt an das Tageslicht. (Quelle: Sonu Mehta/Hindustan Times/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Über sieben Monate haben 18 Männer gemeinsam ein elfjähriges Mädchen immer wieder sexuell missbraucht. Die mutmaßlichen Täter konnten gefasst werden. Es ist kein Einzelfall in dem bevölkerungsreichen Land.

Wegen der wiederholten Vergewaltigung einer Elfjährigen über Monate hinweg sind in Indien 18 Männer festgenommen worden. Sie sollen dem Mädchen in einem Mehrfamilienhaus in der südindischen Metropole Chennai (früher Madras) in den vergangenen sieben Monaten immer wieder Beruhigungsmittel verabreicht und es in einer Abstellkammer vergewaltigt haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Demnach sollen die Männer die Taten auch gefilmt und ihr Opfer damit erpresst haben. Unter den Tatverdächtigen im Alter zwischen 23 und 66 Jahren waren der Wachmann und der Fahrstuhlbetreiber des Hauses.

Das Mädchen vertraute sich schließlich seiner älteren Schwester an, und die Mutter erstattete Anzeige. Die Festgenommenen wurden Medienberichten zufolge am Dienstag nach einer Anhörung in einem Gerichtsgebäude zusammengeschlagen - mutmaßlich von Anwälten. Seit wenigen Monaten steht die Vergewaltigung von Mädchen im Alter von weniger als zwölf Jahren in Indien unter Todesstrafe.

Mehr als 110.000 offene Verfahren wegen Kindesmissbrauchs

Sexuelle Gewalt gegen Frauen und Kinder ist ein großes Problem in Indien. Nach den jüngsten offiziellen Statistiken wurden 2016 in dem südasiatischen Land 19.765 Vergewaltigungen von Minderjährigen erfasst. Die Dunkelziffer dürfte sehr hoch sein. Die Justiz arbeitet zudem notorisch langsam. Zahlen der Gerichte zufolge gibt es in dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Staat mehr als 110. 000 unabgeschlossene Verfahren wegen Kindesmissbrauchs.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website