t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaMenschen

Unglück am Mont Blanc: Bergsteiger kommt nach Sturz ums Leben


Unglück auf 2.200 Metern
Bergsteiger kommt am Mont Blanc ums Leben

Von afp
Aktualisiert am 27.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Mont Blanc (Symbolbild): Ein Bergsteiger ist bei einem Absturz von 2.200 Höhenmetern ums Leben gekommen.Vergrößern des BildesMont Blanc (Symbolbild): Ein Bergsteiger ist bei einem Absturz von 2.200 Höhenmetern ums Leben gekommen. (Quelle: Aurora Photos/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Abstieg am Mont Blanc ist ein Bergsteiger aus Polen 400 Meter in die Tiefe gestürzt. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Ein Bergsteiger ist bei einem Absturz am Mont Blanc ums Leben gekommen. Der Pole stürzte 400 Meter in die Tiefe, wie die französischen Rettungskräfte am Dienstag mitteilten. Das Unglück ereignete sich auf rund 2.200 Meter Höhe, als der Mann mit einer Gruppe russischer und polnischer Bergsteiger vom Gipfel herabstieg.


Dem Mann sei ein "technischer Fehler mit den Steigeisen" unterlaufen, erklärte die Bergwacht von Chamonix. Er sei nicht mit einem Seil gesichert gewesen und in die Tiefe gestürzt. Die anderen Mitglieder der Gruppe blieben unverletzt. Der Pole konnte nur noch tot geborgen werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meinung|Dieter Hallervordens Song "Gaza Gaza"
Von Simone Rafael



TelekomCo2 Neutrale Website