t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanorama

Bingen: Mann stirbt bei Techno-Festival – Pillen schuld?


Musik-Veranstaltung abgebrochen
Mann stirbt bei Techno-Festival – Pillen schuld?

Von dpa, jmt, job

15.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Eine der verdächtigen Ecstasy-Tabletten: Starb der junge Mann an einer solchen Pille?Vergrößern des BildesEine der verdächtigen Ecstasy-Tabletten: Starb der junge Mann an einer solchen Pille? (Quelle: Polizeiinspektion Bingen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einem Techno-Festival in Rheinland-Pfalz ist ein Mann gestorben, zwei wurden ins Krankenhaus gebracht. Möglicherweise sind spezielle Ecstasy-Pillen ursächlich.

Nach einem Todesfall vermutlich wegen Drogen ist ein Technofestival im rheinland-pfälzischen Bingen in der Nacht zum Sonntag abgebrochen worden. Ein kollabierter 35-Jähriger aus Hessen sei erst noch von Rettungskräften wiederbelebt worden, dann aber im Krankenhaus gestorben, teilte die Polizei mit. Mindestens zwei weitere Besucher des "Palazzo Summer Festivals" seien ebenfalls zusammengebrochen. Auch sie klagten laut Polizei über Übelkeit und kamen in Krankenhäuser.

Der Veranstalter berichtete auf seiner Facebook-Seite von "ernsten medizinischen Vorfällen", bat aber darum von Spekulationen abzusehen. Die Kripo hingegen prüft einen Zusammenhang mit Drogen, insbesondere mit Ecstasy-Pillen. Ermittler hätten noch in derselben Nacht hellgrüne und braune Tabletten im Zusammenhang mit der Veranstaltung sichergestellt. Die Polizei Bingen warnte "eindringlich vor deren Konsum". Das Festival für elektronische Musik habe laut Veranstalter rund 1.500 Besucher gehabt.

Verwendete Quellen
  • Polizeiinspektion Bingen: Pressemitteilung vom 15.9.2019
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website