t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaMenschen

Schweiz: Sohn rettete Vater aus Lawine – jetzt starb der 55-Jährige


Lawinendrama in der Schweiz
Sohn rettete Vater – jetzt starb der Verunglückte

Von Marc von Lüpke

Aktualisiert am 29.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Bergung: Aus rund zwei Meter tiefem Schnee rettete ein deutscher Skifahrer seinen verschütteten Vater.Vergrößern des Bildes
Bergung: Aus rund zwei Meter tiefem Schnee rettete ein deutscher Skifahrer seinen verschütteten Vater. (Quelle: Kantonspolizei Wallis)

In den Schweizer Alpen ist ein deutscher Skifahrer von einer Lawine niedergerissen worden. Sein Sohn rettete ihn, doch nun ist der 55-Jährige im Krankenhaus verstorben.

Es schien Glück im Unglück zu sein: Am Samstag verschüttete eine Lawine in der Schweizer Region Lauchernalp in der Gemeinde Wiler einen 55-jährigen deutschen Skifahrer aus Baden-Württemberg. Dessen Sohn, selbst nicht verschüttet, ortete den Verunglückten schließlich mit einem Suchgerät und befreite den Mann aus den Schneemassen, wie es die zuständige Polizeibehörde in einer Pressemitteilung berichtet.

Rund zwei Meter tief war der Skifahrer verschüttet worden, der Unfall passierte in etwa 2.700 Metern Höhe abseits der Skipiste. Allerdings erlitt der 55-Jährige schwere Verletzungen. Er wurde in das Inselspital Bern gebracht, wo er am Abend des Unglückstags verstarb, wie die Polizei nun meldete.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website