t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanoramaMenschen

A2: Lastwagenfahrer entdeckt mehrere junge Flüchtlinge auf Ladefläche


Vermutlich Flüchtlinge
Fahrer entdeckt neun Menschen auf Ladefläche

Von dpa
Aktualisiert am 20.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Autobahnpolizei im Einsatz: Auf der A3 versteckten sich mehrere Männer auf der Ladefläche eines Sattelzugs. (Symbolbild)Vergrößern des BildesAutobahnpolizei im Einsatz: Auf der A3 versteckten sich mehrere Männer auf der Ladefläche eines Sattelzugs. (Symbolbild) (Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Lastwagenfahrer sieht im Rückspiegel eine Hand auf der Ladefläche seines Fahrzeugs. Als er die Plane zurückzieht, entdeckt er mehrere junge Männer. Flüchtlinge, die vermutlich aus Afghanistan

Beamte der Autobahnpolizei haben auf der A2 neun vermutlich aus Afghanistan stammende junge Männer von der Ladefläche eines Sattelzuges befreit. Die Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren verfügten über keine Ausweisdokumente und machten einen gesundheitlich angegriffenen Eindruck, wie die Polizei mitteilte.

Fahrer fuhr durch mehrere europäische Länder

Nach Einschätzung des Rettungsdienstes sowie eines Notarztes mussten sie aber nicht behandelt werden. Die Beamten brachten die Jugendlichen zur Landesaufnahmebehörde in Braunschweig. Wegen des Verdachts der illegalen Einreise wurden Strafverfahren nach dem Aufenthaltsgesetz eingeleitet.

Der 41 Jahre alte Fahrer hatte die Polizei alarmiert, weil er am Donnerstagnachmittag während der Fahrt auf der Autobahn nahe Königslutter im Außenspiegel eine menschliche Hand bemerkte, die aus der Plane des Aufliegers ragte. Er fuhr den nächsten Parkplatz an.

Der Fahrer gab an, er sei mit seinem 40-Tonner durch mehrere europäische Länder gefahren. Seit wann sich die Menschen auf der Ladefläche befanden, konnte er nicht sagen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website