t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

USA/Florida: Schwarzbär sorgt für Schließungen bei Disney World


Wildtierjagd im Freizeitpark
Schwarzbär sorgt für Schließungen bei Disney World

Von t-online, mam

Aktualisiert am 18.09.2023Lesedauer: 2 Min.
Walt Disney World, Florida (Archivbild): Mehrere Attraktionen mussten vorübergehend geschlossen werden.Vergrößern des BildesWalt Disney World, Florida (Archivbild): Mehrere Attraktionen mussten vorübergehend geschlossen werden. (Quelle: U.S. Air Force/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In einem Freizeitpark von Walt Disney hat ein Schwarzbär mehrere Wildtierjäger auf Trab gehalten. Mehrere Attraktionen mussten während der Bärenjagd geschlossen werden.

Im US-Bundesstaat Florida hat ein Schwarzbär für die Schließung von mehreren Attraktionen im Freizeitpark Disney World gesorgt. Das berichtet das US-Medium "NBC News" unter Berufung auf Disney World und die Florida Fish and Wildlife Conservation Commission (FWC). Die Wildtierjäger der Organisation waren demnach am Montag damit beschäftigt, den Schwarzbär im Magic Kingdom des Orlando Ressorts zu fangen.

Magic Kingdom, bekannt für sein Wahrzeichen, das Aschenputtelschloss, ist neben zwei Wasserparks einer der vier Themenparks, der Walt Disney World in der Nähe von Orlando.

"In den meisten Fällen ist es für Bären am besten, wenn man ihnen Platz gibt und sie sich selbstständig fortbewegen können, aber angesichts der Situation arbeiten die Mitarbeiter daran, den Bären einzufangen und umzusiedeln", sagten die Wildtierjäger zu "NBC News". Der Bär war demnach offenbar auf Nahrungssuche, bevor die Zeit für seinen Winterschlaf anbricht. Er soll auf einem Baum gesichtet worden sein.

Lange Wartezeiten während Bärenjagd

Zu den vorübergehend geschlossenen Attraktionen im Magic Kingdom gehörten laut "NBC News" die Achterbahn "Big Thunder Mountain Railroad", die Multimedia-Präsentation "Hall of Presidents", das Boot "Liberty Square Riverboat", das Abenteuerland "A Pirate's Adventure" und weitere beliebte Attraktionen des Parks. Eine App für die Besucher des Parks, soll während der Bärensuche lange Wartezeiten für die einzelnen Attraktionen angezeigt haben.

Erst am Montagnachmittag habe Walt Disney World bekannt gegeben, dass einige Attraktionen wiedereröffnet werden, während die Suche nach dem Bären weitergehe. Gegen 13 Uhr Ortszeit soll dann ein Hubschrauber in Zusammenarbeit mit dem US-Medium Aufnahmen über dem Park gemacht haben, die darauf hindeuten, dass der Bär von Beamten in einer weißen Plane aus dem Park getragen wurde. Eine offizielle Erklärung vonseiten Walt Disneys liegt jedoch nicht vor.

Verwendete Quellen
  • nbcnews.com: Black bear sighting in tree at Disney World triggers closures at Magic Kingdom (englisch)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website