t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Amazon-Alexa wehrt Angriff von Affen in Indien ab und rettet Kinder


Schützte eine Teenagerin
Amazon-Gerät wehrt Affenangriff ab

Von t-online, jcz

Aktualisiert am 17.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Rhesusaffe in Indien (Symbolbild): Immer wieder kommt es zu tödlichen Zwischenfällen mit ihnen.Vergrößern des BildesRhesusaffe in Indien (Symbolbild): Immer wieder kommt es zu tödlichen Zwischenfällen mit ihnen. (Quelle: Rajesh Avhad)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Indien konnte sich eine Teenagerin mithilfe eines Lautsprechers einem Affen erwehren. Immer wieder enden Zusammenstöße zwischen den Tieren und Menschen tödlich.

In Indien hat eine 13-Jährige einen wilden Affen verscheucht, der dabei war, die Küche ihres Elternhauses zu verwüsten. Wie die "Times of India" berichtet, war die 13-Jährige mit ihrer anderthalb Jahre alten Schwester alleine zu Hause, als sich ein großer Affe durch eine nicht ordentlich verschlossene Tür Zutritt zum Haus verschaffte.

Nachdem der Affe zuerst das Wohnzimmer im Erdgeschoss nach etwas Essbaren durchsucht hatte, kletterte er in den ersten Stock, wo die Teenagerin mit ihrer Schwester in einem Zimmer neben der Küche spielte. Als sie den Affen bemerkte, habe sie zuerst wahnsinnige Angst bekommen, aber dann habe sie den Alexalautsprecher auf dem Kühlschrank gesehen.

"Alexa, belle"

Geistesgegenwärtig habe sie dann "Alexa, belle wie ein Hund!" gerufen. Das erschreckte das Tier so sehr, dass es mit einem Satz aus dem geöffneten Küchenfenster sprang. Um welche Affenart hat es sich handelte, konnte die 13-Jährige nicht sagen.

Affen haben sich in Indien zu einer Plage entwickelt. Immer wieder kommt es zu Angriffen auf Menschen, besonders durch Rhesusaffen und Languren. Zum Teil enden diese sogar tödlich. In den vergangenen Jahren gab es immer Fälle, in denen Affen besonders kleine Kinder tödlich verletzten. Erst vor wenigen Monaten verstarb ein 10-jähriger Junge, nachdem er von Affen angegriffen wurde. Lesen Sie hier mehr dazu.

Da den Affen durch Abholzung mehr und mehr ihr natürlicher Lebensraum genommen wird, treibt es die Tiere in die Städte und Dörfer. Dort stoßen die Affen immer wieder mit Menschen zusammen, besonders wenn die Tiere hungrig sind.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website