t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Ratte löst Stromausfall in Berlin aus


Tiere
Ratte löst Stromausfall in Berlin aus

Von dpa
26.03.2013Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Ratte hat bei einem Abstecher in eine Netzstation in Berlin-Tempelhof einen mehrstündigen Stromausfall verursacht.

Das Tier sei durch ein kleines Loch gekrabbelt und habe einen Kurzschluss an einer 10.000-Volt-Leitung ausgelöst, sagte eine Sprecherin des Versorgers Vattenfall.

Über zwei Stunden kein Strom

Rund 2200 Wohnungen und 170 Betriebe hatten in der Nacht zum Dienstag für zweieinhalb Stunden keine Elektrizität. Der Nager sei tot gefunden worden. "Das ist ein absoluter Einzelfall", erklärte die Vattenfall-Sprecherin.

Ratten selbst sind in Berlin allerdings keine Seltenheit: 2012 mussten die Kammerjäger der Hauptstadt wegen der Tiere im Durchschnitt 16 Mal pro Tag ausrücken.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website