t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Karlsruher Eisbärpärchen erfolgreich verkuppelt - Nachwuchs erhofft


Karlsruher Eisbärpärchen erfolgreich verkuppelt

Von dpa
Aktualisiert am 26.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Das Eisbärenpaar Nika und Kap im Zoo von Karlsruhe.Vergrößern des BildesDas Eisbärenpaar Nika und Kap im Zoo von Karlsruhe. (Quelle: Timo Deible/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der aus dem schleswig-holsteinischen Neumünster nach Karlsruhe gekommene Eisbär Kap versteht sich mit seiner neuen Gefährtin Nika bereits nach wenigen Tagen sehr gut.

Beide sollen für Nachwuchs im Zoologischen Stadtgarten sorgen. Der sei wichtig, weil es keinen anderen männlichen Eisbären aus Kaps Blutlinie in der Zucht gebe.

"Die haben sich beschnuppert"

Bereits nach wenigen Tagen Eingewöhnung waren Kap und Nika zusammengebracht worden. "Es war überhaupt keine Aggression da, sondern ganz viel Neugier", sagte Zoosprecher Timo Deible. "Die fanden sich beide ganz interessant und haben sich beschnuppert."

Der 16 Jahre alte Kap war in der Nacht zum 13. April in Karlsruhe eingetroffen. Im Austausch kamen die Eisbären Vitus und Larissa in den Tierpark Neumünster. Kap stammt aus Russland und hatte als Jungtier von 2001 bis 2004 bereits im Karlsruher Zoo gelebt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website