t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Hessen: Wildschwein-Frischling auf Stadtausflug gerettet


Schwein gehabt
Wildschwein-Frischling auf Stadtausflug gerettet

Von dpa
Aktualisiert am 30.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein junges Wildschwein: Der Frischling in Mühlheim erwies sich gegenüber den Polizisten als sehr zutraulich. (Symbolbild)Vergrößern des BildesEin junges Wildschwein: Der Frischling in Mühlheim erwies sich gegenüber den Polizisten als sehr zutraulich. (Symbolbild) (Quelle: H.Jegen/ Arco Images/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im hessischen Mühlheim hat die Polizei einen kleinen Ausreißer auf Erkundungstour erwischt: Ein Wildschweinbaby konnte in der Innenstadt kurz vor der Hauptstaße aufgehalten werden.

Der Wald reichte ihm wohl nicht: Ein Frischling hat einen Stadtausflug ins hessische Mühlheim (Kreis Offenbach) heil überstanden. Das kleine Wildschwein war offenbar von seiner Mutter ausgerissen und hatte sich auf den Weg Richtung Rathaus gemacht, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Polizisten erwischten den Frischling, kurz bevor er eine Hauptstraße erreichte. "Sehr zutraulich kam der Waldbewohner mit auf die Polizeistation und wurde hier mit frischem Wasser versorgt, bevor seine Reise weiterging", hieß es weiter. Mit Hilfe eines Jagdpächters fand der Frischling in einem Wildpark in Lich sein vorerst neues Zuhause. "Schwein gehabt", kommentierte die Polizeisprecherin.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website