t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Zesel: So sieht das Baby von Zebra und Esel aus


"Es ist ein Zesel"
So sieht das Baby von Zebra und Esel aus

Von t-online, sth

05.11.2018Lesedauer: 1 Min.
Ein Zesel in China: Dieses Archivbild zeigt ein Neugeborenes in einem Zoo im südöstlichen Xiamen.Vergrößern des BildesEin Zesel in China: Dieses Archivbild zeigt ein Neugeborenes in einem Zoo im südöstlichen Xiamen. (Quelle: Xinhua/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mama ist ein Zebra, Papa ein Esel. Das Kind ist ein Hybrid: Es heißt Zesel oder Zebresel. So ein

Zippy, der Zesel, ist ganz schön frech, sagt Kristine Turner. Ihr gehört eine Farm im südenglischen South Barrow. Dort wurde Zippy als Mischling von Zebra und Esel vor Kurzem geboren. "Vergangenen Monat habe ich meine Vorhänge im Schlafzimmer geöffnet, auf den Hof geschaut, und ich habe dieses kleine Fohlen gesehen, das in meine Richtung starrte", sagte sie der Tageszeitung "Metro".

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Inzwischen ist Zippy die große Attraktion auf der Farm der gelernten Frisörin: "Man kann nicht jeden Tag ein Selfie mit einem Zebra bekommen, während man sich die Haare frisieren lässt, aber noch besonderer ... es ist ein Zebra x Esel", schrieb eine Besucherin.

Am Rumpf ist Zippy zerzaust mit braunem Fell. Seine Beine hingegen sind schwarz-weiß-gestreift mit kurzem Fell. Nur selten kommt ein Zesel auf die Welt, weltweit gibt es nur wenige solcher Tiere.

War das geplant?

Tatsächlich hofft Kristine Turner schon seit Jahren auf ein Zesel. Zu den Eseln, die auf ihrem Hof leben, holte sie schon vor Jahren ein Zebra dazu. Das soll sie in Deutschland für 10.000 Pfund gekauft haben, berichtete die Tageszeitung "Sun". Doch die Esel hatten offenbar kein Interesse an der Zebra-Dame

Umso größer war die Überraschung, dass es doch geklappt hat. Zippy soll auf der Farm mit seinen Eltern aufwachsen. Eigene Kinder wird er allerdings wohl nicht bekommen. Hybrid-Tiere sind meist nicht fortpflanzungsfähig.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website