t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Papagei bestellt Essen mit Sprachassistentin Alexa


"Alexa, bestelle eine Wassermelone"
Papagei quatscht mit Sprachassistentin – und er ist nicht allein

Von t-online, sth

20.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Freches Gequatsche: Graupapagei Rocco und seine Besitzerin Marion Wischnewski.Vergrößern des BildesFreches Gequatsche: Graupapagei Rocco und seine Besitzerin Marion Wischnewski. (Quelle: National Animal Welfare Trust Berkshire)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Papagei Rocco hat einen guten Draht zu Sprachassistentin Alexa. Ist seine britische Besitzerin auf der Arbeit, bestellt er gern Essen auf Amazon. Alle Papageibesitzer sollten jetzt stutzig werden.

Er randaliert im Käfig, flucht und schimpft. Darum musste Graupapagei Rocco sein Tierheim im britischen Berkshire verlassen. Die Mitarbeiter vom "National Animal Welfare Trust" fürchteten, dass Rocco die Besucher – insbesondere die Kinder – verschrecken könnte. Im Februar entschloss sich Marion Wischnewski, die für die Tierschutzorganisation arbeitet, den Papagei bei sich aufzunehmen. Der wurde dadurch zum Internet-Star.

Grund dafür ist das neue Spielzeug, das Rocco in der Wohnung entdeckte: die Sprachassistentin Alexa. Mit ihrer Hilfe packt der Papagei alles auf die Einkaufsliste, was ihm einfällt. Das sind zum Beispiel Wassermelonen, Rosinen, Eis oder Glühbirnen, berichtete die britische Boulevardzeitung "The Sun". In einem Interview sagte Besitzerin Wischnewski: "Ich muss die Einkaufsliste überprüfen, wenn ich von der Arbeit komme und alle Artikel stornieren, die er bestellt hat."

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Alexa versteht Papageien

Rocco ist nicht der erste Papagei, der mit Alexa spricht. Schon im vergangenen September verbreitete sich die Geschichten von Papagei Buddy aus London im Internet. Seine Besitzerin berichtete damals, dass Buddy Geschenkboxen mit Alexa von Amazon bestellt haben soll.


Wer im Internet sucht, findet weitere Videos und Texte zu dem Thema. So bloggt eine Userin mit dem Namen "PetraGrey" über ihren Graupapagei. In ihrem Video auf YouTube ist zu sehen, wie der Papagei mit der Sprachassistentin spricht. Er sagt beispielsweise: "Alexa, erzähle mir etwas über den afrikanischen Graupapagei" oder "Alexa, mach das Licht an".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website