t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Gestohlener Steinbock wieder zurück im Wildpark in Saarbrücken


Drei Wochen vermisst
Gestohlener Steinbock wieder zurück in Saarbrücker Wildpark

Von dpa
Aktualisiert am 12.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Steinbock "Anton" (rechts) steht im Saarbrücker Tierpark neben einer Steingeiß: "Anton" ist wieder zurück.Vergrößern des BildesSteinbock "Anton" (rechts) steht im Saarbrücker Tierpark neben einer Steingeiß: "Anton" ist wieder zurück. (Quelle: Ralf Blechschmidt/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Steinbock Anton ist nach drei Wochen in Bayern gefunden und in seinen Wildpark zurückgebracht worden. Ein Mann aus Hessen soll ihn gestohlen haben.

Der seit knapp drei Wochen vermisste Steinbock Anton ist zurück im Saarbrücker Wildpark: Ein Mann aus Hessen soll ihn gestohlen und an ein Wildgehege in der Nähe von Passau in Bayern verkauft haben, wie die Polizei in Saarbrücken am Dienstag mitteilte. Dort wurde der 13 Jahre alte und 100 Kilo schwere Bock im Zuge einer Fahndung aufgespürt. Nun wurde er in die Heimat zurück gebracht: "Wir freuen uns, dass er wieder zurück ist", sagte Forst-Leiter Ralf Blechschmidt. Anton sei "aufgrund seiner Erscheinung und seines sanften Wesens" sehr beliebt.


Die Ermittler gingen davon aus, dass der 54 Jahre alte Tatverdächtige den Bock fachmännisch narkotisiert und aus dem Park in Saarbrücken gestohlen habe. Offensichtlich sei nach dem Verkauf an das Gehege in Bayern der Weiterverkauf des Tieres nach Polen beabsichtigt gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Der mutmaßliche Täter habe für den Alpensteinbock mit großem Gehörn 6.000 Euro bekommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website