t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Oberfranken: Schäferhunde attackieren Vater und Kinder


Nachbarn alarmierten die Polizei
Schäferhunde attackieren Vater und Kinder

Von afp, t-online
Aktualisiert am 15.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Schwere Bissverletzungen: Mehrere Schäferhunde haben einen Vater mit seinen Kindern angegriffen. (Symbolbild)Vergrößern des BildesSchwere Bissverletzungen: Mehrere Schäferhunde haben einen Vater mit seinen Kindern angegriffen. (Symbolbild) (Quelle: Peter Steffen/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nicht angeleinte Hunde haben im oberfränkischen Münchberg drei Menschen attackiert. Ein Vater und seine zwei Töchter erlitten schwere Verletzungen.

Drei Schäferhunde haben einen Vater und zwei seiner Kinder in Oberfranken angegriffen und schwer verletzt. Der Mann und die drei und fünf Jahre alten Kinder kamen nach der Attacke zur Behandlung ihrer Bisswunden ins Krankenhaus, wie das Polizeipräsidium Oberfranken in Hof mitteilte. Gegen den Hundehalter seien Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

Tiere griffen unvermittelt an

Der Hundehalter und die Familie wohnen der Polizei zufolge beide auf dem selben Anwesen. Die Familie habe sich im Garten befunden, als der 53 Jahre alte Hundehalter mit seinen Schäferhunden das Gebäude habe verlassen wollen. Die nicht angeleinten Tiere seien ihrem Besitzer entwischt, durch eine nicht geschlossene Tür in den Garten gerannt und hätten dort unvermittelt die Familie angegriffen und zu beißen begonnen.

Während der Vater mit seiner dreijährigen Tochter vor weiteren Übergriffen flüchten konnte, konnte erst eine von Nachbarn alarmierte Polizeistreife das fünfjährige Kind vor weiteren Attacken retten. Ein weiteres Kind der Familie sei unverletzt geblieben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website