t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomePanoramaTiere

Allgäu: Vier Edelhirsche in Wildgehege verendet


Vier Edelhirsche in Wildgehege verendet

Von dpa
Aktualisiert am 05.09.2019Lesedauer: 1 Min.
Ein Wapiti-Hirsch in freier Wildbahn: Ursprüngliche Heimat der Tiere ist Nordamerika.Vergrößern des BildesEin Wapiti-Hirsch in freier Wildbahn: Ursprüngliche Heimat der Tiere ist Nordamerika. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über Wochen sterben in einem Wildgehege immer wieder Hirsche – die Todesursache bleibt unklar. Jetzt vermutet die Polizei, sie könnten vergiftet worden sein.

In einem Wildgehege im Allgäu sind vier Hirsche verendet. Es bestehe der Verdacht, dass die Tiere vergiftet wurden, teilte die Polizei mit. Die Rothirsche waren in den vergangenen vier Wochen vereinzelt tot aufgefunden worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch das Veterinäramt wurde eingeschaltet.


Laut Polizei handelt es sich um Wapiti-Hirsche, die zur Gattung der Edelhirsche gehören. Der Gesamtwert aller vier Tiere beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website