t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Cuxhaven: Lokomotive fährt sieben Rinder tot


Herde läuft auf Gleise
Lokomotive fährt sieben Rinder tot

Von dpa
Aktualisiert am 06.11.2019Lesedauer: 1 Min.
Rinder im Nebel auf einer Weide: 43 Rinder hatten ihre heimische Weide verlassen, sieben von ihnen wurden auf den Zuggleisen getötet. (Symbolbild)Vergrößern des BildesRinder im Nebel auf einer Weide: 43 Rinder hatten ihre heimische Weide verlassen, sieben von ihnen wurden auf den Zuggleisen getötet. (Symbolbild) (Quelle: Jean-Michel Labat/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Zugfahrer versuchte noch zu bremsen, doch es war bereits zu spät: In Niedersachsen sind sieben Kühe auf einer Bahnstrecke überfahren worden. Doch wie kamen sie dort hin?

Eine Lokomotive hat in der Nähe von Cuxhaven sieben Tiere einer ausgebrochenen Rinderherde überfahren und getötet. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, waren 43 Rinder nachts mehrere Kilometer von ihrer Weide in Niedersachsen fortgelaufen.

Bei der Ortschaft Spieka gerieten sie auf die eingleisige Bahnstrecke von Bremerhaven nach Cuxhaven. Der Führer der einzeln fahrenden Lok versuchte eine Notbremsung, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die verendeten Rinder wurden mit Hilfe des Tierhalters abtransportiert. Auch die Feuerwehr und ein Notfallmanager der Bahn waren im Einsatz.


Die Bahnstrecke wurde mehrere Stunden später wieder freigegeben. Wie die Rinder von ihrer Weide ausbrechen konnten, war zunächst unklar.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website