t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaTiere

Panda-Zwillinge: Zoo Berlin gibt Namen der Jungen bekannt


Traumhafter Nachwuchs
Die kleinen Panda-Jungs aus dem Berliner Zoo haben Namen

Von dpa, nhr

Aktualisiert am 09.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Neues vom Panda-Nachwuchs im ZooVergrößern des BildesDie beiden Panda-Jungtiere aus dem Zoo Berlin. Im Hintergrund hängen Nikolaus-Socken. (Quelle: ---/Zoo Berlin/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die beiden sind die ersten Pandabären, die in einem deutschen Zoo geboren wurden. 100 Tage sind die beiden männlichen Tiere nun alt – neben dem Geschlecht wurden auch die Namen verraten.

Die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo sind zwei Männchen. Das gab der Zoo am Montag bekannt – nach chinesischer Tradition anlässlich des 100. Lebenstages der Jungtiere. Auch die Namen wurden jetzt bekannt gegeben: "Meng Xian" und "Meng Yuan". Aus dem Chinesischen ins Deutsche übersetzt heißen die Kleinen "Ersehnter Traum" beziehungsweise "Erfüllter Traum".

Für Zoo-Besucher sollen die beiden ab 2020 zu sehen sein. Nach Angaben des chinesischen Botschafters sind es die ersten in einem deutschen Zoo geborenen Pandas.


Die Zwillinge waren am 31. August zur Welt gekommen. Es war nach früheren erfolglosen Versuchen mit anderen Paaren die erste Panda-Geburt überhaupt in Berlin. Panda-Jungtiere werden nur spärlich behaart und blind geboren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website