Sie sind hier: Home > Panorama > Tiere >

Indonesien: Fischer finden "Zyklop"-Babyhai mit nur einem Auge

Doppelte Mutation  

Indonesische Fischer finden weißen Babyhai mit nur einem Auge

21.10.2020, 11:49 Uhr | tme, t-online

Indonesien: Fischer finden "Zyklop"-Babyhai mit nur einem Auge. Ein karibischer Riffhai mit Jungtier (Symbolbild): In Indonesien haben Fischer im Bauch eines Hais ein Jungtier mit einer seltsamen Mutation entdeckt. Es war weiß und hatte nur ein Auge. (Quelle: imago images/oceans-image)

Ein karibischer Riffhai mit Jungtier (Symbolbild): In Indonesien haben Fischer im Bauch eines Hais ein Jungtier mit einer seltsamen Mutation entdeckt. Es war weiß und hatte nur ein Auge. (Quelle: oceans-image/imago images)

Dieser Fang verblüffte wohl selbst hartgesottene Fischer: In Indonesien wurde ein Babyhai gefunden, der gleich mit zwei äußerst seltsamen Merkmalen auffiel.

Einzigartiger Fund in Indonesien: Fischer sollen dort Medienberichten zufolge einen Babyhai entdeckt haben, der nicht nur schneeweiß ist, sondern auch nur ein Auge hat. Das an einen Zyklopen erinnernde Wesen soll einem Bericht der "Daily Mail" zufolge von den Fischern im Bauch eines erwachsenen Hais bereits am 10. Oktober gefunden worden sein. Dieser hatte sich in der Maluku-Provinz, wo die Fischer unterwegs waren, offenbar im Netz verfangen und war gestorben.

Im Bauch des offenbar schwangeren Hais sollen die Fischer drei Babys gefunden haben, eines von ihnen soll "seltsam" ausgesehen haben, wie einer der Fischer berichtet. Es war nicht nur schneeweiß, also ein Albino, sondern hatte auch nur ein Auge, mitten auf der Stirn. 

Mutierter Hai an Behörde übergeben

Die Fehlbildung ist offenbar Grund eines Geburtsfehlers, wie "Focus Online" berichtet. Demnach führe die sogenannte Zyklopie bei den Embryos dazu, dass sie nur ein Auge entwickeln.

Die Fischer sollen den seltsam aussehenden Babyhai dann an die Seefahrtsbehörde übergeben haben, die das Tier weiter untersuchen wollen.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz

shopping-portal