t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaVermischtes

Indien | Zehn Tote nach Explosion in Feuerwerkfabrik


Tragödie in Indien
Zehn Menschen sterben bei Explosion in Feuerwerkfabrik

Von afp, lim

17.02.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 0381542862Vergrößern des BildesFeuerwerkskörper (Symbolbild): Bei einer Explosion in einer Feuerwerkfabrik in Indien starben zehn Menschen. (Quelle: IMAGO/Michael Bihlmayer/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Indien sind zehn Menschen nach einem Feuer in einer Feuerwerkfabrik gestorben. 15 weitere wurden verletzt. Es ist kein Einzelfall.

Bei einer Explosion in einer Fabrik im indischen Tamil Nadu sind zehn Menschen gestorben und 15 weitere verletzt worden. Sie arbeiteten in einer Feuerwerkfabrik, als ein Feuer ausbrach.

Die Ursache für den Brand war laut der Polizei vorerst nicht bekannt. Er entstand aber in einem chemischen Mischraum der Anlage. Es soll wohl einen Fehler beim Mischen der Substanzen gegeben haben. Laut BNN waren in dem Raum mehr Menschen, als es die Vorschriften zuließen. Der Ministerpräsident von Tamil Nadu ordnete eine gründliche Untersuchung an.

Feuer in Fabriken sind in Indien nicht selten. Oftmals vernachlässigen Betreiber die Sicherheitsmaßnahmen oder arbeiten ohne Genehmigung.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website