t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePanoramaWetter

Wetter in Deutschland: In diesen Regionen regnet es Dienstag und Mittwoch


Ausblick aufs Wetter
In diesen Regionen regnet es heute und morgen

Von t-online
Aktualisiert am 27.06.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 0246715207Vergrößern des BildesDunkle Regenwolken (Symbolbild): In der Nacht zu Mittwoch regnet es im Westen und vor allem im Süden längere Zeit. (Quelle: Jan Eifert/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den hohen Temperaturen strömt nun kühlere Meeresluft nach Deutschland. Das ist der Wetterausblick für die kommenden Tage.

Zwischen einem Ausläufer des Azorenhochs und einem Tief über der Ostsee strömt kühlere Meeresluft nach Deutschland. Dadurch verändert sich an diesem Dienstag und in der Nacht zu Mittwoch die Wetterlage. Das bedeutet insgesamt mehr Wolken und spürbar kühlere Temperaturen im Vergleich zum Vortag.

Besonders im Osten sinken die Temperaturen um etwa 10 Grad, sodass statt über 30 Grad nur noch 21 oder 22 Grad erreicht werden. In der Nordosthälfte sind vereinzelt Schauer und Gewitter möglich. Im Südwesten hingegen gibt es bei 25 oder 26 Grad den meisten Sonnenschein.

In der Nacht zu Mittwoch regnet es im Westen und vor allem im Süden längere Zeit. In Richtung Ostsee sind noch einige Schauer zu erwarten. Die Tiefsttemperaturen liegen bei 15 Grad im Rhein-Main-Gebiet und bei 8 Grad in den Mittelgebirgen.

Schauer und Gewitter am Donnerstag

Am Mittwoch bleiben die Temperaturen im Bereich von 20 bis 26 Grad. Im Westen bleibt es überwiegend grau und zeitweise regnerisch. Die Temperaturen können tagsüber teilweise sogar unter 20 Grad liegen. Im Süden und Osten verziehen sich die letzten Regentropfen im Laufe des Vormittags, und es wird ein freundlicher Tag mit einer Mischung aus Sonne und Wolken über der Mitte Deutschlands.

Am Donnerstag wird es kurzzeitig etwas wärmer mit Temperaturen von bis zu 30 Grad. Allerdings folgen von Nordwesten Schauer und Gewitter, die sich am Freitag auch im Südosten ausbreiten. Es besteht erneut das Potenzial für Unwetter, lokal können starke Gewitter auftreten. Die ersten Julitage verlaufen leicht wechselhaft, teilweise auch heiter, mit Höchsttemperaturen von maximal 25 bis 30 Grad.

Dieser Text wurde maschinell erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • Wetterbriefing von wetter.com
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website