t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikUkraine

G20-Gipfel: Sergej Lawrow und Antony Blinken sprachen über Ukraine-Krieg


Am Rande des G20-Gipfels
Blinken und Lawrow sprachen über Ukraine-Krieg

Von reuters
Aktualisiert am 02.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Sergej Lawrow auf dem G20-Gipfel: Der russische Außenminister hat sich in Indien mit seinem US-Amtskollegen Blinken ausgetauscht.Vergrößern des BildesSergej Lawrow auf dem G20-Gipfel: Der russische Außenminister hat sich in Indien mit seinem US-Amtskollegen Blinken ausgetauscht. (Quelle: Florian Gaertner)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

US-Außenminister Blinken und sein russischer Amtskollege Lawrow haben sich über den Ukraine-Krieg ausgetauscht. Lange dauerte das Gespräch wohl nicht.

Die Außenminister der USA und Russlands haben sich nach Angaben aus Washington am Rande des G20-Treffens in Indien kurz ausgetauscht. Das Gespräch zwischen Antony Blinken und Sergej Lawrow habe weniger als zehn Minuten gedauert, sagt ein ranghoher Vertreter des US-Außenministeriums. Blinken habe dabei betont, dass die USA darauf eingestellt seien, die Ukraine so lange wie nötig dabei zu unterstützen, sich zu verteidigen.

Russische Staatsmedien melden unter Berufung auf das Außenministerium in Moskau ebenfalls, dass es zu dem Gespräch gekommen sei. Lawrow habe dies im Vorbeigehen geführt. Es habe sich weder um Verhandlungen, noch um ein Treffen gehandelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur Reuters
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website