t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomePanorama

Frachter rammt Schleusentor in Kiel: Schiffsverkehr eingeschränkt


Schiffsverkehr eingeschränkt
Frachtschiff rammt Schleusentor in Kiel

Von dpa
Aktualisiert am 20.02.2018Lesedauer: 1 Min.
Frachter in Kiel: Ein Frachtschiff hat in Kiel-Holtenau ein Schleusentor des Nord-Ostsee-Kanals gerammt.Vergrößern des BildesFrachter in Kiel: Ein Frachtschiff hat in Kiel-Holtenau ein Schleusentor des Nord-Ostsee-Kanals gerammt. (Quelle: Daniel Friederichs/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Kiel ist ein Frachter mit einem Schleusentor kollidiert und hat es teilweise durchbrochen. Ursache waren nach bisherigem Stand technische Probleme des Schiffes.

Ein fast 150 Meter langes Containerschiff hat im Nord-Ostsee-Kanal ein Schleusentor in Kiel-Holtenau gerammt. Der unter portugiesischer Flagge fahrende Frachter "Akacia" sei so schnell gewesen, dass der Bug das Tor in der Nacht zum Dienstag teilweise durchbrochen habe und nun auf dem Schleusentor aufliege, teilte die Polizei in Kiel mit.

Ins Schiff sei Wasser eingedrungen. Laut "Kieler Nachrichten" kommt es zu langen Wartezeiten im Schiffsverkehr, da aufgrund des Schadens nur eine von zwei Schleusen in Betrieb ist.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand wollte das aus Richtung Brunsbüttel kommende Schiff in die südliche Schleusenkammer einfahren, um von dort seinen Weg in die Förde fortzusetzen. Hierbei habe offenbar die Technik des Schiffs versagt: Das Schiff habe Fahrt aufgenommen anstatt diese zu verlangsamen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Verwendete Quellen
  • dpa
  • Artikel der "Kieler Nachrichten"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website