t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBonn

Waldbrände | Nach Einsatz in Frankreich: Feuerwehr zurück im Rheinland


Waldbrände
Nach Einsatz in Frankreich: Feuerwehr zurück im Rheinland

Von dpa
Aktualisiert am 20.08.2022Lesedauer: 1 Min.
FeuerwehrVergrößern des BildesDas Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. (Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp eine Woche nach ihrem Einsatz bei den Waldbränden in Frankreich sind nordrhein-westfälische Feuerwehrleute nach Hause zurückgekehrt. Die 65 Kräfte der spezialisierten Waldbrandeinheit seien zwar erschöpft, aber gesund, teilte die Stadt Bonn am Freitag mit. Die Feuerwehrleute aus Bonn, Düsseldorf, Leverkusen, Königswinter und Ratingen waren in der vergangenen Woche mit 20 Fahrzeugen nach Bordeaux gefahren, um bei der Bekämpfung der Brände im Südwesten Frankreichs zu unterstützen. Die französischen Behörden hatten zuvor über die EU ein Hilfeersuchen gestellt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website